24-stunden-Schwimmen

Das Plakat von 2017

24 Stunden im Wasser, wie soll das gehen?

Klar, das einer allein das nicht kann, aber viele Schwimmer haben es jetzt schon 19 Mal geschafft und im Sommer 2018 wird dies Event zum 20. Mal stattfinden.

Wer möchte dann nicht dabei sein und den Spaß erleben wenn es am 6. und 7. Juli im Wendlinger Freibad um 19.00Uhr wieder mit dem Startpfiff losgeht.

Eingeladen sind wieder alle die einfach Lust haben zu schwimmen und einen tollen Tag zu verbringen.

Tag und Nacht im Freibad

Das Freibad ist an diesen besonderen Tagen rund um die Uhr geöffnet und es kann auch nachts bei Flutlicht geschwommen werden, so oft und so lang man möchte. Am Ende bekommt Jeder eine Urkunde mit seiner persönlichen Leistung.

Soll ich für eine Mannschaft oder für mich selbst schwimmen?

Beim 24h-Schwimmen geht es darum, in 24 Stunden eine möglichst lange Strecke, nicht an einem Stück, sondern in verschiedenen Etappen zu schwimmen. Diese Leistung wird bei uns doppelt gewertet, einerseits für jeden selbst und andererseits für seine Mannschaft. Die Mitgliederzahl für Mannschaften ist nicht begrenzt, also gilt, je mehr Schwimmer eine Mannschaft hat, umso mehr Strecke und umso größer sind die Gewinnchancen. Dabei treten selbstverständlich keine Amateure gegen „Profis“ an, sondern die Mannschaften werden in verschiedenen Kategorien gewertet.

Und wer bekommt Pokale und Medaillen?

In der Pokalwertung der Mannschaften gibt es vier Kategorien. Hobbyschwimmer, aktive Schwimmsportler und ein Schulpokal.

In der vierten Kategorie wird die Kreativität bei uns besonders belohnt. Die Mannschaft mit der buntesten, verrücktesten oder schrillsten Idee wird mit dem Pokal für die originellste Mannschaft ausgezeichnet.

Die besten Schwimmer und die besten Schwimmerinnen bekommen Medaillen.Wie erwähnt gibt es nur bei diesem Event die Gelegenheit nachts bei Flutlicht im Freibad zu schwimmen, deshalb gibt es für die Geisterstunde zwischen null und ein Uhr den Spukpokal.

Muss ich mir ein Vesper mitbringen und was wenn ich müde bin?

Wer viel schwimmt bekommt auch Hunger. Deshalb ist Rund um die Uhr für eine gute Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Für auswärtige Teilnehmer und Mannschaften stehen Übernachtungsmöglichkeiten in großen Gruppenzelten zur Verfügung, dies bitte anmelden.

Link zur Seite des 24h-Schwimmens

Wendlinger 24h-Schwimmen

So wird das Wetter

Hier findet man eine Wetterprognose

Viele unserer Gäste sind Dauergäste

Jugendschutz

Für Jugendliche unter 18 muss über Nacht der Jugendschutz gewährleistet sein. Dies können wir nicht übernehmen. Dafür müssen Eltern selbst Sorge tragen. Wir machen Kontrollgänge!

Regelwerk

Um Unklarheiten zu vermeiden haben wir für Euch ein Regelwerk aufgestellt. Hier werden alle Fragen zum Schwimmen geklärt. Dies Regelwerk kann im Wettkampfbüro jederzeit eingesehen werden.

Das Ende des Events: Die Helfer tauchen ab!

19. Wendlinger 24h-Schwimmen 2017

07.07.2016 - 08.07.2016

Anmeldung:

Mannschaftsanmeldung direkt online

Kontakt:

Christian Fritz
Tel. 01776749598

24h-Schwimmen
@wendlingen.dlrg.de

Sponsoren gesucht!

Möchten Sie uns uns unterstützen?

Gefällt Ihnen unser Event?

Dann könnte hier

Ihre Werbung