Altpapierannahme

Dreimal im Jahr finden unsere Altpapiersammlungen in Wendlingen statt. Dann stehen Container zur

Altpapierannahme auf dem unteren Teil des Freibadparkplatzes Wendlingen

Jeder kann sein Papier bringen und wir helfen beim Ausladen

Termine:

nächster Termin: 16./17. November 2018

Freitags    16.00 bis 18.00 Uhr

Samstags  09.00 bis 14.00 Uhr

neu neu neu mit Büchertisch

Neu, ein Büchertisch für alle Leseratten

Anfragen zeigen, viele  Menschen  wissen nicht wohin mit alten Büchern. Man trennt sich ungern. Vielleicht könnte sie ja noch Jemand lesen aber letztlich kommen sie dann in die Tonne oder zu uns in den Container. Hier möchten wir ein neues Angebot machen, immer bei unseren Sammlungen im Frühjahr bieten wir einen besonderen Büchertisch:

·         Bringen Sie ihre  alten Bücher und legen Sie sie auf unseren Büchertisch.

·         Kommen Sie und stöbern Sie nach Herzenslust auf diesem Tisch

·         Jeder, der passende Bücher findet darf sie mitnehmen. Kommt  bei dieser Gelegenheit  noch eine kleine Spende in unseren Delfin würden wir uns freuen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit Bücher vor dem Reißwolf zu bewahren. Erst die Reste werden wir dann am Schluss in den Container werfen

weitere Termine 2019

22./23. März 2019

15./16. November 2019

So können Sie uns helfen:

Es ist kinderleicht:

Sammeln Sie so viel Altpapier wie möglich und bringen Sie es als handliche Bündel oder in Kartons an den entsprechenden Terminen an die Container auf dem Freibadparkplatz. Dort, vor Ort sind unsere Helfer um das Altpapier in Empfang zu nehmen. Selbstverständlich nehmen wir auch Pappe und große Kartonagen gern an.

Ein kleiner Service als Dankeschön:

in der kalten Jahreszeit steht ein alkoholfreier "Rotnasenpunsch" bereit damit Sie sich aufwärmen können, bei warmen Temperaturen gibt es einen Eistee zur Erfrischung

Für Firmen und Personen die besonders große Mengen haben:

Sie haben eine große Menge Altpapier und möchten uns damit unterstützen:

Bitte rufen Sie rechtzeitig bei uns an, dann organisieren wir eine Abholung. Tel 07024 3245 Natürlich nehmen wir auch Pappkartons und andere Pappverpackungen mit.

Für gute Nachbarn:

In Ihrer Nachbarschaft wohnen ältere Menschen, die zwar gern Papier für uns sammeln es aber nicht transportieren können? Es ist toll wie viele hilfsbereite Menschen dies gern übernehmen und diesen Nachbarn ihre Hilfe anbieten und dies Papier mitnehmen. Für uns ist es natürlich noch besser, denn jedes Kilo ist für uns Hilfe.

Wofür wir ihre Hilfe brauchen

Wussten Sie schon, dass wir außerhalb der Freibadsaison jede Woche nach Dettingen zum Training fahren müssen?

Wussten Sie schon, dass wir für das Training und für die Ausbildung der Rettungsschwimmer spezielles Ausbildungsmaterial benötigen?

Wussten Sie schon, dass alle Rettungsschwimmer eine umfassende erste Hilfe Ausbildung benötigen und haben?

Wussten Sie schon, dass wir jedes Jahr zur Vorbereitung der Saison auf ein Rettungswachseminar gehen?

Wussten Sie schon, dass wir bereits mit den Jüngsten beginnen und sie auf ihre späteren Einsätze vorbereiten indem wir sie nicht nur gut ausbilden sondern auch Freizeitaktivitäten organisieren?

All das muss finanziert werden und dazu benötigen wir Spenden, wie beispielsweise Ihr Altpapier.

Durch eine gute Ausbildung unserer Schwimmer verbessern Sie Ihre Sicherheit am und im Wasser.

Danke:

Deshalb ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützen

Anmeldung größerer Mengen

Wenn Sie größere Mengen Altpapier haben und diese nicht bringen können