E-Mail an Thessy Kiesler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

26.06.2017 Montag 19. Wendlinger 24Std.-Schwimmen

Die DLRG lädt am 7. und 8. Juli ins Wendlinger Freibad ein

19. Wendlinger 24Std.-Schwimmen

Im letzten Jahr  ist das 24-Stunden Schwimmen den Kinderschuhen entwachsen und findet als Traditionsevent nun schon zum 19. Mal in unserem Freibad statt. Glaubten wir im letzten Jahr noch das der Streckenrekord nicht zu toppen sei wurden wir eines Besseren belehrt, er liegt jetzt bei fast 54km. Aber den lassen wir den Profis.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer – vom Jüngsten bis zum Senior(in), vom Hobbyschwimmer bis zum besagten Sportprofi, jeder kann dabei sein.

Und wer möchte den Spaß nicht miterleben wenn es am 7. und 8. Juli im Wendlinger Freibad um viele gemeinsam geschwommene Kilometer geht?  Den Startpfiff dazu gibt es am Freitagabend um 19.00Uhr, den Abpfiff am Samstag ebenfalls um 19.00Uhr.

Während der 24 Stunden schwimmt jeder so oft und so lang er möchte.  Für diese Leistung bekommt man eine Urkunde. Meldet man sich für eine Mannschaft an, bekommt man nicht nur diese Urkunde, sondern kann mit seiner Mannschaft auch einen Pokal gewinnen.

In der Pokalwertung der Mannschaften gibt es eine Wertung für Hobbyschwimmer, die das Schwimmen nicht als Leistungssport betreiben, sowie eine für aktive Schwimmsportler und den, hoffentlich wieder heiß umkämpften, Schulpokal. Sonderpokale werden noch an die Kreativste Mannschaft, sowie der Spukpokal für die längste Strecke in der Geisterstunde vergeben.

Rund um die Uhr ist für eine gute wechselnde Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Besonders für auswärtige Teilnehmer und Mannschaften stehen Übernachtungsmöglichkeiten in großen Gruppenzelten zur Verfügung. Diese müssen aber vorher angemeldet werden. Die DLRG Ortsgruppe Wendlingen bietet während des 24h-Schwimmens für alle Teilnehmer und Zuschauer eine separate Kasse am Freibadeingang an, an der man die Startgebühr von günstigen 3,00€  bzw. 1,50€ für Kinder und Schüler bezahlen kann. Darin ist bereits das Eintrittsgeld für das Freibad enthalten.

Online findet man weitere Informationen auf der Homepage der DLRG unter Angebot 24h-Schwimmen und auf der Seite http://www.24h-schwimmen-wendlingen.de auf der sich Mannschaften direkt per Klick anmelden können.          

Von: Thessy Kiesler

zurück zur News-Übersicht