Die Mitgliedschaft in der DLRG

Die DLRG OG Wendlingen bietet Ihnen nicht nur Kurse zum Erlernen des Schwimmens und die Ausbildung zum Rettungsschwimmer an, sondern wir bieten auch eine große Vielfalt im Bereich Jugendarbeit und Freizeitgestaltung für jedermann.

Schauen Sie doch einfach mal in unseren

Dort werden Sie schnell auf Veranstaltungen und Aktivitäten wie beispielsweise

stoßen.

Eine Mitgliedschaft ist mehr als nur Teil unserer Ortsgruppe zu sein. Die DLRG ist eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat ihre ehrenamtlichen Helfer in der Wasserrettung auszubilden und ist so ein fester Bestandteil in der Kette der bundesweiten Rettungsdienste. Deshalb pflegen wir auch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Rettungsdiensten, beispielsweise DRK und Malteser, sowie der Feuerwehr.

Wie jeder Verein leben auch wir von unseren Mitgliedsbeiträgen und der aktiven Hilfe jedes Einzelnen. Das muss ja nicht immer in der Lebensrettung sein, sondern vielleicht als Helfer bei einer unserer Veranstaltungen oder als passives Mitglied.

Die Familienmitgliedschaft umfasst beide Erwachsene und alle eigenen Kinder unter 18.

Wenn Sie Mitglied in unserer DLRG-Ortsgruppe werden wollen, sprechen Sie uns an oder füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es an uns.

Die Jahresbeiträge (seit 2005):

Kinder, Jugendliche (bis 18 J.):

Erwachsene:

Familien, Vereine, Firmen:

ab 2018 müssen wir die Beiträge anpassen:

Kinder, Jugendliche (bis 18J) 37,00€

Erwachsene: 45.00€